Kundgebung Bundesplatz Bern

Was für eine Freude, als wir in Bern auf dem Bundesplatz ankamen und die mega vielen Kinder/Leiter der verschiedensten Jungscharen sahen. Es war einfach toll, die friedliche Atmosphäre auf dem Platz zu spüren und glücklich strahlende, begeisterte Jungschärler,  die vom Wasserspiel der verschiedenen Springbrunnen fasziniert waren, zu beobachten.

Der besondere Event startete mit kindsgerechten  Animationen/Tanz und verschiedenen Ansprachen der wichtigen Persönlichkeiten: Andi Bachmann (Jugendbeauftragter Schweizerischen Evangelischen Allianz), Nationalrat/in:  (Philipp Hadorn, Marianne Streif) und BASPO Pierre-André Weber Chef Leitung Jugend- und Erwachsenensport. Für uns alle tut es gut, zu hören, dass nach einer gemeinsamen Lösung gearbeitet wird und wir J+S Verbände bleiben und weiterhin zusammenarbeiten können! Der Höhepunkt des Nachmittags war das gemeinsame Füllen auf dem Platz mit unzähligen Seifenblasen. Zum Schluss liessen alle einen farbigen Ballon aufsteigen als sichtbares Zeichen des Events. Mit dankbarem Herzen kehrten wir wieder freudig und berührt, nach diesem einmaligen Erlebnis nach Hause. Nun sind wir gespannt wie es weiter gehen wird.

Mehr Bilder siehst du hier